E:D Wiki

deutschsprachiges Elite:Dangerous Wiki

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geschichte:start

Geschichte

Geschichte von Elite:Dangerous

Die Geschichte von Elite (1984) bis zum heutigen Elite:Dangerous ist leider nicht immer ohne logische Lücken. Zwar soll es ein „schwarzes Buch“ geben, aber in dieses durfte selbst Drew Wagar, der Autor der offiziellen Romane keinen Blick werfen. Daher ist vieles von Fans in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen worden. Ein Teil dieser Artikel befasst sich also damit die Timeline sowie „alte“ Schiffe, Organisationen und Firmen sowie Personen einzuordnen.

Geschichten in Elite:Dangerous

Die Geschichten in Elite:Dangerous sammelt Geschichten, die in Elite:Dangerous passieren, Bezüge zur „Geschichte“ werden versucht zu ziehen. Fan-Fiction wird dabei ebenfalls am Rande behandelt. Elite:Dangerous lebt davon eben diese Geschichten zu erzählen, egal ob sie von Frontier Development selbst sind, oder von Fans.

geschichte/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/17 09:24 von nemwar