Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste














poi:thargoiden_raumpocken

Thargoiden-Raumpocken (Barnacles)

Obwohl es inzwischen mit den Kristallscherben effektivere Methoden zum Rohmaterialien sammeln gibt hat mir das Abernten der Barnacles immer Spaß gemacht und da sie thargoiden Ursprungs sind, gehören sie für mich klar zu den Points of Interest, die man mal besucht haben sollte.

Dabei braucht man u. U. ein bisschen Geduld um zunächst einen „erntereifen“ Barnacle zu finden, da sie nur wochenweise erntereif/aktiv (und manchmal eben auch wochenweise abgeerntet/kaputt oder aber bewacht) sind.

Wenn mal aber bei einem guten gelandet bist, kann man die Tentakel zerschießen und in wenigen Minuten gut 50 Rohmaterialien (plus 2-3 wertvolle Meta-Alloys) einsammeln. Dazu muss man nicht mal besonders gut schießen können, weil das Turmgeschütz nachführend (gimballed) ist, reicht meist ein Aufschalten des Tentakels und draufhalten.

Nach dem Umloggen (Gruppe/Solo/Open) regeneriert der Barnacle und es geht weiter bis die Lager voll sind. Im Netz gibt es viele Fundstellen, aber ich war schon sehr oft bei Merope 2 A oder 5 C oder Pleiades Sector IH-V c2-16 C 4 oder D 2 (Oberflächenscanner nicht vergessen!).

Barnacle-Wälder sind dagegen immer aktiv, haben dafür aber deutlich weniger Material zum Ernten. Dabei ist das Gelände mühsamer zu Befahren und ab und zu bekommt man Besuch der ursprünglichen Besitzer. Hyades Sector AQ-Y d81 C 2 oder Pleiades Sector PN-T b3-0 A 5 und OUTOTZ ST-I d9-6 Planet 2 A CMDR Kliehm

poi/thargoiden_raumpocken.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/16 15:03 (Externe Bearbeitung)